WANDERUNG L'ERMITAGE DE FRÈRE JOSEPH

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Vom Parkplatz aus, gehen Sie die asphaltierte Straße hinauf. Am Waldeingang,  begehen Sie sich links auf dem breiten Weg mit dem grünen Rechteck markiert. Nach 250M, begehen Sie sich Rechts, und gehen Sie auf dem Pfad Hochwärts (grüner Rechteck). Gehen Sie gerade aus auf 750M, Sie werden 3 breite Wege überqueren.

Am vierten Weg, biegen Sie nach Rechts und folgen Sie diesen Weg (grüner Rechteck).

Nach 800M können Sie auf dem Pfad nach Rechts biegen (markiert blauen Ring “Croix de l’Ermite”) um den Kreuz des Einsiedlers zu sehen, diese Rundstrecke ergibt einen kleinen Umweg von zirka 1Km  und kommt wieder auf unserem Weg 200M  nach der Hütte Chalet de Forgoutte.

Ansonsten, folgen Sie den Weg gerade aus während 200M nach dieser Kreuzung, gehen Sie an der Hütte chalet de Forgoutte vorbei (Möglicher Rast). 200M weiter,  gehen Sie an einen Kreuz aus Holz vorbei, auf Ihr Rechts, genannt  “Croix de Frère Joseph”. Zirka 100M weiter, verlassen Sie die Markierung grünes Rechteck und folgen  den Weg mit der Markierung blauer Ring mit den Schild “Frère Joseph direct”. Gehen Sie gerade aus, Bergab auf 1Km bis Sie das Gasthaus Auberge de frère Joseph erreichen (Möglicher Verpflegung). Es gibt die Möglichkeit die Kapelle zu besichtigen, sie befindet  sich am Ende der Lichtung am Waldrand.

Der Start des Rückweges geht an der rechte Seite des Gast-hofs vorbei und führt dem Wald entlang. Begehen Sie sich auf dem Weg markiert mit dem blauen Punkt und ausgeschildert “Col du Collet”.  400M weiter kommen Sie an einer Aussichtstelle die einen sehr schönen Blick auf das Dorf Ventron bietet (blauer Punkt). Nach zirka 600M, verlassen Sie dieser Weg und begehen Sie sich rechts auf dem Pfad der steil Hochwärts führt mit dem Schild “Col du Collet 700m”, markiert mit einem blauer Punkt. (begehen Sie sich nicht auf dem Pfad mit dem blauen Ring ausgeschildert “Croix de l’Ermite”).

Am Col du Collet, begehen Sie sich auf dem Weg der Bergab fürht und markiert mit dem blaue liegendes Kreuz und ausgeschildert “Col de Rochelotte”. Am Ende  des Pfads das steil Bergab führt, biegen Sie nach Rechts auf dem breiten Weg mit dem roten Punkt markiert und  “Col de Rochelotte” ausgeschildert.

Nach 1.800Km kommen Sie and der Hütte Chalet de Rochelotte an, begehen Sie sich links auf dem breiten Weg  mit dem Schild “Bussang par Larcenaire” während 1.200Km. Diese breite Försterstraße (markiert Rechteck grün/weiß/grün ) fürht Sie bis zum Parkplatz.

Geöffnet

• randonnee_bussang_frere_joseph_6
  • randonnee_bussang_frere_joseph_7
  • randonnee_bussang_frere_joseph_8
randonnee-bussang-frere-josephrandonnee-bussang-frere-joseph-1randonnee_bussang_frere_joseph_2randonnee_bussang_frere_joseph_3randonnee_bussang_frere_joseph_4randonnee_bussang_frere_joseph_5randonnee_bussang_frere_joseph_6randonnee_bussang_frere_joseph_7randonnee_bussang_frere_joseph_8
Kontaktdaten des Besitzers
WANDERUNG L'ERMITAGE DE FRÈRE JOSEPH
route de Larcenaire
Parking au-dessus du centre de vacances Azureva
88540
BUSSANG
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.