FAMILIENWEG - PIC DES CORBEAUX

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Rundweg Pic des Corbeaux (Gemeinde Fresse-sur-Moselle).

Dauer: 2h.

Schwierigkeit: mittel (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 4,5 Kilometer.

Höhenmeter: 130 Meter.

Markierungen: rote Punkt und blauer Ring.

Sehenswürdigkeiten: die Chapelle des Vés, historisches und landschaftliches Erbe des Obermoseltals und der Pic des Corbeaux und sein herrliches Panorama auf die umliegenden Berge.

Start: Parkplatz bei der Chapelle des Vés.

Anfahrt: Von Le Thillot aus folgen Sie der Richtung "Le Ménil" und biegen Sie kurz vor Intermarché rechts ab. Fahren Sie die Straße 3 Kilometer hoch.

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz zur Kapelle hinuntergehen und der Straße in Richtung "Chemin du Draimont" folgen.
Nehmen Sie nicht die Richtung "Chemin de Clairefontaine", Sackgasse.

Fahren Sie 100 Meter weiter und nehmen Sie die Straße links in Richtung "Bergerie du Draimont" und folgen Sie der
rote Punkt-Markup. Die Straße überblickt das Tal und bietet schöne Panoramen.
Sie können den Ballon d'Alsace vor sich sehen und weiter auf dem Ballon de Servance mit seiner Staffel.

Sie wandern am Dorf Fresse-sur-Moselle vorbei und fahren 1,4 km weiter, immer der roten Punkt folgend.
An der "Bergerie du Draimont" angekommen, fahren Sie 200 Meter auf dem Feldweg den Markierungen folgend
rote Punkt. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der roten Punkt und den blauen Ringmarkierungen.
Wir kommen dem Ballon de Servance mit seiner Staffel immer näher.

Nach 300 Metern nehmen Sie den rechten Weg am Waldrand, der mit einem blauen Ring markiert ist.Passage in der Nähe des Chalets des Chasseurs du Pic des Corbeaux.
Weiter auf dem markierten blauen Ringweg durch die Farne. Es klettert mit einem starken Höhenunterschied über 200 Meter.

Am Felsen des Pic des Corbeaux angekommen, kannst du einen atemberaubenden Blick auf Le Thillot bewundern,
Fresse-sur-Moselle zu Ihrer Linken und Ramonchamp im Hintergrund.
Nach diesem Halt setzen Sie den Spaziergang auf dem Pfad fort, der durch die Farne klettert.

Im Wald angekommen, folgen Sie den blauen Ringmarkierungen, dann steigt der Weg mit einem steilen Gefälle in 200 Metern an.

Folgen Sie dem Weg für weitere 100 Meter und folgen Sie den blauen Ringmarkierungen.
Auf den Almen am Waldausgang angekommen, genießen Sie einen schönen Aussichtspunkt auf dem Pass, auf dem sich die Kapelle von Vés. Folgen Sie dem Pfad, der 200 Meter steil bergab beginnt, um die Wanderung zu beenden und den Ausgangspunkt zu finden.

Fotos

FRESSE SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.