FAMILIENWANDERUNG - PIC DES CORBEAUX

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Rundwanderung Pic des Corbeaux (Gemeinde Fresse-sur-Moselle).

Dauer: 2h.

Schwierigkeitsgrad: mittel (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 4,5 Kilometer.

Höhenunterschied: +130 Meter.

Markierungen: roter Punkt und blauer Ring.

Sehenswürdigkeiten: die Chapelle des Vés, historisches und landschaftliches Erbe des Obermoseltals und den Pic des Corbeaux und seinen herrlichen Panorama auf die umliegende Berge.

Start: Parkplatz der Chapelle des Vés.

Anfahrt: Von Le Thillot aus,  folgen Sie der Richtung "Le Ménil" und biegen Sie kurz vor dem Supermarkt Intermarché rechts ab. Fahren Sie auf der Straße 3 Kilometer berghoch.

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz aus, gehen Sie bergab in Richtung der Kapelle. Bleiben Sie auf der Straße und folgen der Richtung "Chemin du Draimont". Nehmen Sie nicht die Richtung "Chemin de Clairefontaine" (Sackgasse).

Gehen Sie 100 Meter weiter und begehen Sie sich auf der Straße links in Richtung "Bergerie du Draimont" und folgen Sie der roter Punktmarkierung. Die Straße überblickt das Tal und bietet schöne Panoramen.
Sie können den Ballon d'Alsace vor sich sehen und ein wenig weiter den Ballon de Servance mit seiner Funkantenne.

Sie wandern am Dorf Fresse-sur-Moselle entlang. Gehen 1,4 km weiter,  folgen Sie immer der roten Punktmarkierung.

Sie kommen an der "Bergerie du Draimont" an, gehen Sie 200 Meter auf dem Weg mit der roten Punktmarkierung.

An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der roten Punkt und den blauen Ringmarkierungen.
Wir kommen dem Ballon de Servance mit seiner Antenne immer näher.

Nach 300 Metern gehen Sie auf dem Weg recht am Waldrand, mit dem blauen Ringmarkierung. Sie gehen in der Nähe des Chalets des Chasseurs du Pic des Corbeaux (Privat) vorbei .
Gehen Sie weiter auf diesem Weg mit der blauen Ringmarkierung der durch die Farne führt. Er führt während 200 Meter steil berghoch.

Wenn Sie am Felsen Pic des Corbeaux ankommen, können Sie einen atemberaubenden Blick auf Le Thillot und Fresse-sur-Moselle links und Ramonchamp im Hintergrund bewundern.
Nach diesem kleinen Rast setzen Sie den Spaziergang auf diesem Pfad fort, der durch die Farne berghoch führt.

Sie kommen im Wald an, folgen Sie den Pfad mit der blauen Ringmarkierungen der während 200 Metern steil berghoch führt.

Bleiben Sie auf diesem Weg weitere 100 Meter und folgen Sie den blauen Ringmarkierungen.
Sie gehen aus dem Wald und kommen auf den Weiden, genießen Sie einen schönen Aussichtspunkt auf dem Pass, wo sich die Kapelle des Vés befindet. Folgen Sie dem Pfad, der während 200 Meter steil bergab führt, um die Wanderung zu beenden und den Startspunkt zu erreichen.

Geöffnet

• balade-pic-des-corbeaux-6
  • balade-pic-des-corbeaux-7
  • balade-pic-des-corbeaux-8
balade-pic-des-corbeauxbalade-pic-des-corbeaux-2balade-pic-des-corbeaux-3balade-pic-des-corbeaux-4balade-pic-des-corbeaux-5balade-pic-des-corbeaux-6balade-pic-des-corbeaux-7balade-pic-des-corbeaux-8
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENWANDERUNG - PIC DES CORBEAUX
Chapelle des Vés
88160
FRESSE SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.