FAMILIENSPAZIERGANG - CHAILLON

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit de Chaillon (Gemeinde Le Thillot).

Dauer: 1h40. Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kindern). Länge: 3,5 Kilometer. Höhenunterschied: 126 Meter.

Markierung: roter Punkt, unmarkierte Teile.

Sehenswürdigkeiten: der Hügel von Chaillon mit der Orientierungstafel, der Picknickplatz und den  kleinen urigen Teich im Herzen des Waldes.

Start: Parkplatz hinter der Kirche und dem Friedhof.

Zugang: Vom Zentrum von Thillot gehen Sie in Richtung der Kirche, die die Stadt überragt.

Streckebeschreibung:
Vom Parkplatz aus gehen Sie auf dem Weg, der am Friedhof entlang in Richtung "Site de Chaillon" ansteigt. Links, neben der Picknicktische,halten Sie an der Orientierungstafel an um die Aussicht auf das Dorf Le Thillot zu bewundern.

Gehen Sie 200 Meter auf dem Forstweg weiter. Sie gehen an einem Spielplatz (2 Schaukeln und eine Hütte) mit Sitzbänken (Links) vorbei.

Gehen Sie noch 100 Meter geradeaus auf dem gleichen Weg (folgen Sie nicht den Weg Links mit dem rote Punkt markiert).

An der nächste Kreuzung mit einer Sitzbank, gehen Sie auf dem Weg der zwischen der Bank und dem "Verkehrsverbot"-Schild hochführt.

Gehen Sie 30 Meter weiter, um die Übung "Extension" vom Trimm-dich-Pfad zu erreichen, biegen Sie 30 Meter links ab. Folgen Sie dem Weg, der nach oben führt, gehen Sie an der Übung mit dem Schild "Sécurité contröle cardiaque" vorbei.

Folgen Sie dem Weg während 300 Meter. Sie gehen an den Übungen "échelle horizontale" und "Barres parallèles" vorbei. Noch 10 Meter bis zur Kreuzung, gehen Sie auf den Weg Links, folgen Sie nicht den Trimm-dich-Pfad.

Gehen Sie auf diesem Weg geradeaus an einer Bank vorbei und dann entlang einer Wiese während 200 Meter, Sie befinden sich im einen Arboretum. Gehen sie nicht auf den Weg mit dem Schild "Point de vue/étang", der links hochführt.

Gehen Sie 50 Meter weiter und gehen Sie auf dem Weg der links hochführt.

Noch 50 Meter bis zum Col de Foigneux (607 Meter über dem Meeresspiegel). Gehen Sie nach links auf dem breiten nicht markierten Weg.

Gehen Sie 150 Meter weiter, bis Sie auf eine Asphaltstraße und einen Parkplatz kommen.

Überqueren Sie den Parkplatz bis zur gelber Bank und gehen Sie rechts auf dem Weg, der entlang der Wiese führt. Folgen Sie diesem Weg während 300 Meter geradeaus.

Sie kommen weider an den Übungen von Trimm-dich-Pfad "abdominaux"- und "traction", Sie können die Aussicht Rechts auf Le Ménil und Links auf Le Thillot mit dem Teich "étang de Chaume" geniessen.

An der Bank, gehen Sie geradeaus auf dem Pfad durch die Farne,um  einen Orientierungstisch und 2 Bänke zu erreichen. Nehmen Sie sich Zeit, das Dorf Le Thillot und im Hintergrund das Dorf Ramonchamp mit seiner Kirche zu entdecken.

Gehen Sie auf dem Weg der hinter der zweite Bank führt. Nach 200 Metern erreichen Sie einen Picknicktisch am Chaillon-Teich.

Gehen Sie am Unterstand vorbei, überqueren Sie die kleine Brücke und biegen Sie links auf den roter Punkt markierten Weg der zum Arboretum führt.

Nach 300 Metern gehen Sie rechts auf dem Weg mit dem Schild "point de vue". 200 Meter höher, links an der Sitzbank Aussichtspunkt über Fresse-sur-Moselle.

Gehen Sie 200 Meter geradeaus zwischen den Farnen, um einen breiteren Weg zu erreichen. An der Kreuzung, gegenüber Ihnen geniessen einen Aussichtspunkt über Le Thillot und den Chaillon-Teich rechts.

Gehen Sie links Bergab auf dem Pfad mit dem roten Punkt markiert. Sie können 2 Buchen, die durch einer Ast verbunben sind, beobachten.

Sie überhängen den Spielplatz, den Sie zu Beginn der Wanderung sahen.

An der Kreuzung biegen Sie rechts ab, auf den gleichen Weg den Sie am Anfang des Spaziegangs genommen haben, um den Parkplatz zu erreichen.

Geöffnet

• balade-chaillon-6
  • balade-chaillon-7
  • balade-chaillon-8
balade-chaillonbalade-chaillon-2balade-chaillon-3balade-chaillon-4balade-chaillon-5balade-chaillon-6balade-chaillon-7balade-chaillon-8
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENSPAZIERGANG - CHAILLON
rue de Chaillon
église
88160
LE THILLOT
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.