FAMILIEN WANDERUNG - GEBIET VON DEN NEUFS BOIS UND SEINE TEICHE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Diese kurze Wanderung bietet Ihnen, Ruhe und Entspannung im Herzen der als Naturerbe klassifizierter Ort Chaume des Neufs-Bois und seiner drei Teiche zu genießen. Eine grüne Umgebung, die schöne Aussichten anbietet.

Zufahrt: Folgen Sie vom Tourismusbüro der Straße  N66 und biegen Sie nach der Brücke, rechts ab auf der Sraße D90 in Richtung Rouge Gazon. Dauer: 2 Stunden. Länge: 6 km. Höhenunterschied: +275 Meter.

Start: Parkplatz beim Hotel-Restaurant Rouge Gazon.

Nehmen Sie vom Parkplatz aus den Weg gegenüber dem Hotel-Restaurant mit Blick auf der Straße, von der Sie angekommen sind.

Gehen Sie 600 Meter und folgen Sie an der Kreuzung den Weg Richtung  "Saint-Maurice par le sentier bleu Les Charbonniers".

Gehen Sie 300 Meter weiter und biegen Sie rechts ab in Richtung Bussang (Mountainbike-Route 15).

Folgen Sie diesem Weg während ca. 1 km. Sie entdecken  links die Alm Neufs-Bois und dann links den ersten Neufs-Bois-Teich.

Um die Alm Neufs-Bois zu erreichen, nehmen Sie den Weg rechts. Auf der linken Seite zeigt ein Holzschild die Alm "Chaume" an. Gehen Sie geradeaus,  nehmen Sie nicht den Weg der Recht führt.

Wenn Sie am der Chaume des Neufs-Bois ankommen, genießen Sie die Ruhe und die Pracht der Landschaft ...

Gehen Sie auf Ihre Schritte zurück, gehen Sie zum ersten Teich und folgen Sie dem Pfad nach rechts, der entlang dieses Teichs verläuft.

Folgen Sie diesem Weg immer geradeaus, gehen Sie den zweiten Teich entlang und gehen Sie bis zum dritten der sich weiter unten befindet.

Gehen Sie, nach einer wohlverdienten Pause in diesem grünen Paradies, auf Ihre Schritte zurück.

Nehmen Sie den Weg, der sich zwischen dem ersten und dem zweiten Teich befindet. Betretten Sie den Wald.

Schauen Sie nach ca. 500 Metern nach rechts und bewundern Sie die Chaume des Neufs-Bois gegenüber.

Nach ca. 1 km erreichen Sie den Col des Mineurs (Schild).

Nehmen Sie den Weg ganz nach links (Mountainbike-Route 17 und 18).

Ein paar hundert Meter weiter, Abzweigung ... Nehmen Sie nicht den Weg links, sondern gehen Sie geradeaus. Bis zum Rouge-Gazon sind es noch 1,5 km.

Broschüre auf Anfrage im Tourismusbüro erhältlich oder hier herunterladbar. Der GPX-Strecke kann unten heruntergeladen werden.

Auf der folgende Webseite finden Sie alle Familienwanderungen im Vogesenmassiv: https://www.massif-des-vosges.com/famille/balades-famille-massif-des-vosges.htm

Geöffnet

• balade-neufs-bois-et-ses-etangs-6
  • balade-neufs-bois-et-ses-etangs-7
  • balade-neufs-bois-et-ses-etangs-8
balade-neufs-bois-et-ses-etangsbalade-neufs-bois-et-ses-etangs-2balade-neufs-bois-et-ses-etangs-3balade-neufs-bois-et-ses-etangs-4balade-neufs-bois-et-ses-etangs-5balade-neufs-bois-et-ses-etangs-6balade-neufs-bois-et-ses-etangs-7balade-neufs-bois-et-ses-etangs-8
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIEN WANDERUNG - GEBIET VON DEN NEUFS BOIS UND SEINE TEICHE
Le Rouge Gazon
88560
SAINT MAURICE SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.