DIE 3 CHALETS

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

SCHALTUNG Nr. 2: Die 3 Chalets (Gemeinde Ferdrupt)

Dauer: ca. 3h30
Schwierigkeitsgrad: mittel (gelegentlicher Wanderer)
Entfernung: 12 Kilometer
Positive Höhe: 450 Meter
Markierungen: gelbe Scheibe
Orte von touristischem Interesse: Auf dieser Wanderung können Sie ein wesentliches Element des Erbes der Ballons des Hautes Vosges entdecken: die Waldchalets. Diese Chalets am Rande der Wanderwege stehen allen kostenlos und ohne vorherige Reservierung zur Verfügung. Sie sind beliebte Picknickplätze für Wanderer.
Abfahrt: Parkplatz des Rathauses von Ferdrupt
Zufahrt: Von Le Thillot aus nehmen Sie die Nationalstraße 66 in Richtung Epinal. Das zweite durchquerte Dorf heißt Ferdrupt. Das Rathaus befindet sich im Zentrum des Dorfes rechts, 300 Meter hinter der Kirche.
Beschreibung der Route:
Nehmen Sie die Rue André Duval und biegen Sie nach 200 Metern rechts auf die Straße nach Grebiay ab. Nach 60 Metern erreichen Sie den Beginn der Schleife. Folgen Sie dieser Straße geradeaus bis zur Kreuzung mit Chemin des Briseux. Dann gehen Sie 30 Meter nach rechts und dann links auf die Straße Château d´Eau.

Folgen Sie dieser Straße 140 Meter lang und nehmen Sie den Weg nach links zwischen einem Haus und einem Schuppen. Der Weg steigt steil durch charmantes Unterholz an, bevor er eine von einem Felsvorsprung gesäumte Kreuzung erreicht. Nehmen Sie den Weg zu Ihrer Linken, der durch ein Labyrinth aus Farnen zum Chalet du Grebiay führt. Vom Chalet aus genießen Sie einen schönen Blick auf den Ballon d'Alsace und das obere Tal der Mosel. Fahren Sie geradeaus auf demselben Weg bis zum Col de la Sûre (Höhe: 741 Meter). Nehmen Sie am Pass den breiten Weg, der nach rechts führt. Nach etwa 500 Metern gehen Sie links in Richtung Chalet de l'Homant, das Sie nach einem Kilometer erreichen. Dies ist der höchste Punkt des Kurses (Höhe: 876 Meter). Nach diesem Chalet gehen Sie Ihre Schritte etwa 300 Meter zurück und biegen dann rechts in Richtung Chalet du Châtelet ab, von wo aus Sie einen schönen Blick über das Tal von Grandrupt und die Haut de Bélué haben. Folgen Sie dem breiten Waldweg links, um ins Dorf abzusteigen. Die Route führt in der Nähe des Bauernhauses "A la Colline" vorbei, einem auf Entenküche spezialisierten Haus. Fahren Sie vom Farm-Inn aus auf einer asphaltierten Straße, bevor Sie nach etwa 400 Metern rechts in den Pfad einfahren. Der Weg verläuft entlang des Ferdrupt-Baches und führt in der Nähe der ungewöhnlichen Unterkünfte der Domaine du Châtelet vorbei, die rechts bewundert werden können, bevor sie zu Beginn der Wanderung an die Kreuzung münden. Sie müssen dann den gleichen Weg wie unterwegs für 300 Meter über die Rue André Duval nehmen, um zum Rathaus von Ferdrupt zu gelangen.

Fotos

mail / nachricht
Tel. : +33 3 29 24 53 48
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.