FAMLIEN WANDERUNG - SENTIER DES CHÈVRES (ZIEGENPFAD)

• Pédestre

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Sentier des chèvres (Ziegenpfad): 6 km - 2 Std. - Höhenunterschied +193 m - leichte Wanderung -

Wegmarkierung: gelber Ring -

Start vom Parkplatz an der Kreuzung die zum Théâtre du Peuple führt.

Gehen Sie am „Théâtre du Peuple“ vorbei. Nach dem Theater biegen Sie Rechts  ab , und folgen die markierung  „Sentier des Chèvres“. 600 Meter weiter gehen Sie Rechts hoch und folgen die Markierung (gelber Ring) Nach dem zweiten Bauernhof (Nr18), biegen Sie Rechts ab und 100 Meter weiter nehmen Sie den steilen Pfad der Links hoch geht (gelber Ring).

Folgen Sie den gelben Punkt auf ca. 1 Km.

Wenn Sie der Pfad mit der Markierung mit dem blaue Kreuz folgen, erreichen Sie die “Roche du Frey” mit einen tolen Panorama Blick. Kehren Sie zurück und setzen Sie ihre Wanderung fort.

Gehen Sie durch die Koppel, beachten Sie das Sie den Zaun gut geschlossen haben. Der Pfad kommt auf eine asphaltierte Straße, gegenüber eines Hauses.

Von hier aus können Sie den Spaziergang abbrechen indem Sie sich auf die Straße links begeben (Route des Champs Colnots) bis Sie den Théâtre du Peuple erreichen.

Gehen Sie den Pfad, der gegenüber Ihnen ist und entlang des Hauses geht, weiter. Markierung „Sentier des Chèvres – le lait“(gelber Ring) wÄhrend 600M. sie werden das Dorf St Maurice sur Moselle erblicken mit seiner Kirche. Der Pfad führt runter auf einer Straße.

Biegen auf der Straße Links ab in der Richtung Bussang. Gehen Sie am Gasthaus „l’Auberge des Fontaines“ entlang. Einen kleinen Tierpark  gehört am Gatshaus mit Esel, Schafe, und Damhirsch.

Folgen Sie immer dieser Straße. Sie erreichen die Straße  « Route des Champs Colnots ». Gehen Sie an ein Missionskreuz und an der Eiche die sich der Pfingsteiche  nennt vorbei.

Gehen Sie auf derselben Straße weiter, um zum „Théâtre du Peuple“ und zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

IGN-Wanderkarte Referenz 3619 OT oder personalisierte Karte Wandern rund um Bussang nur im Touristenbüro von Bussang erhältlich.

Informationsblatt  erhältlich im Touristeninformationsbüro, oder hier oben herunterladbare.

Gpx Strecke ist hier oben herunterladbar.

Auf der folgende Webseite finden Sie alle Familienwanderungen im Vogesenmassiv: https://www.massif-des-vosges.com/famille/balades-famille-massif-des-vosges.htm

Geöffnet

• balade-sentier-chevres-5
  • balade-sentier-chevres-6
  • balade-sentier-chevres-7
balade-sentier-chevresbalade-sentier-chevres-2balade-sentier-chevres-3balade-sentier-chevres-4balade-sentier-chevres-5balade-sentier-chevres-6balade-sentier-chevres-7
Kontaktdaten des Besitzers
FAMLIEN WANDERUNG - SENTIER DES CHÈVRES (ZIEGENPFAD)
Théâtre du Peuple
88540
BUSSANG
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.