FAMILIENWEG - MONT DE FOURCHE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Wanderung Mont de Fourche (Gemeinde Rupt-sur-Moselle).

Dauer: 2h.

Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 5 Kilometer.

Höhenunterschied: 106 Meter.

Markierungen: Roter Ring, Mountainbike-Strecke Nr. 2.

Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt Col du Mont de Fourche, Waldchalet des Sapins, Passage in der Nähe eines ungesitteten Teiches.

Start: Parkplatz  am der Pass links (Picknickplatz).

Anfahrt: Von Le Thillot oder Remiremont aus folgen Sie der N66 nach Rupt-sur-Moselle. An der Straßenampel Richtung Col du Mont de Fourche (links von Le Thillot, rechts von Remiremont). Der Pass befindet sich 3 km von der Straßenampel entfernt.

Streckenbeschreibung:

Die Wanderung führt vollständig auf der Mountainbike-Stecke Nr. 2 von Rupt-sur-Moselle.
Queren Sie über der Hauptstraße (Vorsicht, es gibt keine Zebrastreifen), um die kleine Straße links zu erreichern mit Blick auf den Parkplatz. Die Wanderung beginnt auf dieser Straße an den Wanderschilder.

Begehen Sie sich auf dieser Straße, und folgen Sie der roten-Ringmarkierung mit dem Schild "Chalet des Sapins 30mn".
Nach 100 Metern können Sie die Aussicht auf der Stadt Rupt-sur-Moselle und der Croix de Parier bewundern.
Gehen Sie bis zur Kreuzung, biegen Sie links auf dem Waldweg mit rotem Ringmarkierung ab (und Mountainbike-Stecke Nr. 2). Folgen Sie diesem Weg während zirka 1,5 km.
Dieser Teil des GR7 wird „Chemin des Soldats“ (Soldaten Weg) genannt, weil er das Fort von Rupt mit dem Fort von Chateau-Lambert verbindet. (weiß-rot-weiß Markierung des GR)
Sie gehen in der Nähe des "Chalet des Sapins", das sich 20 Metern links unterhalb des Wegges befindet.
Freier zugang  zum Chalet, das vom Jägerverband geführt ist (mit Tischen und Bänken).

Gehen Sie 700 Meter weiter. Wenn Sie an der Lichtung an kommen, biegen Sie auf dem Pfad rechts ab, mit dem Schild Mountainbike-Strecke Nr. 2. Gehen weder nach links (Mountainbike-Strecke Nr. 4) noch geradeaus (roter Ringmarkierung und Mountainbike-Strecke Nr. 3 und 4). Dieser von Farnen gesäumter Pfad führt zu einem privaten Teich (Baden verboten).

Gehen Sie weiterhin auf dem Pfad rechts, der am Teich entlang führt, markierung Mountainbike-Strecken N°2 und 3. Biegen Sie nicht nach links in Richtung Straße. Folgen Sie diesem Pfad: achtung der Pfad bergab ist auf 300 Metern gefährlich.

Gehen Sie etwa 1,5 km weiter, bis Sie die Startkreuzung erreichen. An der Kreuzung, biegen Sie links ab während 100 Meter um den Pass zu erreichen und die letzten Blicke auf das Tal und das Dorf Rupt-sur-Moselle zu genießen.

Geöffnet

• balade-mont-de-fourche-5
  • balade-mont-e-fourche-6
  • balade-mont-de-fourche-7
balade-mont-de-fourchebalade-mont-de-fourche-2balade-mont-de-fourche-3balade-mont-de-fourche-4balade-mont-de-fourche-5balade-mont-e-fourche-6balade-mont-de-fourche-7
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENWEG - MONT DE FOURCHE
Col du Mont de Fourche
88360
RUPT SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.