FAMILIENWEG - MONT DE FOURCHE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Rennstrecke Mont de Fourche (Gemeinde Rupt-sur-Moselle).

Dauer: 2h.

Schwierigkeit: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 5 Kilometer.

Höhenmeter: 106 Meter.

Markierungen: Roter Ring, Mountainbike-Strecke Nr. 2.

Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt Col du Mont de Fourche, Waldchalet des Sapins, Passage in der Nähe eines wilden Weihers.

Start: Parkplatz auf der Passhöhe links (Picknickplatz).

Anfahrt: Von Le Thillot oder Remiremont aus folgen Sie der N66 nach Rupt-sur-Moselle. An der Ampel Richtung Col du Mont de Fourche (links von Le Thillot, rechts von Remiremont). Der Pass befindet sich 3 km von der Ampel entfernt.

Streckenbeschreibung:

Der Kurs verschmilzt vollständig mit der Mountainbike-Runde Nr. 2 von Rupt-sur-Moselle.
Überqueren Sie die Hauptstraße (Vorsicht, es gibt keinen Fußgängerüberweg), um auf die kleine Straße auf der linken Seite zu gelangen mit Blick auf den Parkplatz. Die Wanderung beginnt auf dieser Straße am Beginn der Wanderschilder.

Nehmen Sie diese Straße, indem Sie der roten Markierung "Chalet des Sapins 30mn" folgen.
Nach 100 Metern können Sie die Aussicht auf die Stadt Rupt-sur-Moselle und das Croix de Parier bewundern.

Gehen Sie zu einer Kreuzung, biegen Sie links auf den mit rotem Ring markierten Waldweg ab
MTB-Nr. 2. Folgen Sie diesem Weg für ca. 1,5 km.
Dieser Teil des GR7 wird „Chemin des Soldats“ genannt, weil er das Fort de Rupt mit dem Fort de Chateau-Lambert.

Neben den weißen und roten Markierungen des GR sehen Sie auch einen roten Ring.
Durchgang in der Nähe des "Chalet des Sapins", das sich links unten auf 20 Metern befindet.
Frei zugängliches Chalet mit Tischen und Bänken, das von Jägern geführt wird.
Gehen Sie 700 Meter weiter. Gehen Sie auf der Höhe einer Lichtung nicht auf die linke MTB-Strecke 4. Gehen Sie nicht geradeaus, rote Ringmarkierungen und MTB-Rundkurs 3 und 4, rechts auf den Weg Richtung MTB 2 abbiegen. Dieser von Farnen gesäumte Weg führt zu einem privaten Teich (Baden verboten).

Weiter auf dem rechten Weg, der am Teich entlang verläuft, markierte Mountainbike-Runde 2-3. Am Straßenrand nicht links abbiegen. Folgen Sie diesem Weg: Der Abstieg ist auf 300 Metern gefährlich.

Gehen Sie etwa 1,5 km weiter, bis Sie die Startkreuzung erreichen. An der Kreuzung links abbiegen über 100 Meter, um den Pass zu erreichen und die letzten Blicke auf das Tal und das Dorf zu genießen Rupt-sur-Moselle.

Fotos

RUPT SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.