FAMILIENSPAZIERWEG - LA ROCHAULE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit de la Rochaule (Gemeinde Ferdrupt).

Dauer: 2 Stunden.

Schwierigkeitsgrad: mittel (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 6 Kilometer.

Höhenunterschied: 170 Meter.

Markierungen: blauer Ring, kurze Strecke auf nicht markierter Straße.

Bemerkenswerte Orte: die Bergtäler von Grandrupt und die Colline de Ferdrupt, auf halber Strecke gibt es eine alte  Sägemühle zum sehen.

Start: Parkplatz Ferdrupt Rathaus.

Anfahrt: Von Le Thillot aus folgen Sie der N66 in Richtung Epinal. Die Straße durchquert Ramonchamp, bevor sie Ferdrupt erreicht. Etwa 300 Meter nach der Kirche befindet sich das Rathaus auf der rechten Straßenseite.

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz des Rathauses aus folgen Sie der Beschilderung "Domaine du Châtelet", gehen Sie auf der Straße, die 200 Meter entlang der Feuerwache führt.

An der erste Kreuzung folgen Sie weiterhin der Beschilderung "Domaine du Châtelet" aufwärts,  "Route du Châtelet".

Folgen Sie dieser Straße 300 Meter weiter, biegen Sie nicht rechts in der "rue des Clos" ab.

An der Haarnadelkurve setzen Sie Ihren Spaziergang fort, indem Sie links abbiegen und die blaue Ringmarkierung "Chemin des Febvés" folgen. Nach 20 Metern gehen Sie an einem Blockhaus vorbei.

Folgen Sie dieser Straße während zirca 1 Km. Gehen Sie an einem kleinen, geschlossenen Chalet mit einer Bank vorbei (auf Ihre linken Seite).

Am Ende der Straße gehen Sie geradeaus auf dem Forstweg (Schild "impasse") mit der  blauen Ring-Markierung. Gehen Sie an einem großen Bauernhof vorbei. Gehen Sie durch die Weiden und folgen Sie diesem Weg während zirca 1 Km. Sie gehen neben einem privaten Teich vorbei.

Sie gehen an einem Schuppen mit begrüntem Dach neben einem Haus vorbei , Sie können ein wenig weiter eine alte Sägemühle  sehen (die sieht wie eine Mühle aus).

Gehen Sie neben dem Bauernhof "Vlaemynck" durch (Verkauf von Ziegenkäse und Fleisch).

Gehen Sie auf dem Weg rechts oberhalb des Hofes und folgen Sie der blaue Ringmarkierungen. Gehen durch den Zaun der Weg Berghoch der durch  die  Weide führt auf 40 Meter (gehen Sie nicht bis zum Hangar hoch).

Gehen Sie den Weg rechts mit der blauen Ringmarkierungen während 300 Meter. Queren Sie  durch den Zaun und folgen Sie diesem Weg, mit den blauen Ringmarkierungen. Sie sehen den Weg von dem Sie gekommen sind, unten rechts.

Der Weg durchquert auf 800 Metern ein Unterholz und bietet viele Ausblicke über das Tal.

An der Kreuzung verlassen Sie die blauen Ringmarkierungen und gehen nach rechts während 20 Meter bergab, um eine Straße zu erreichen.

An der nächsten Kreuzung gehen Sie die Straße rechts "Chemin des Galmanprés" während 800 Meter.

An der 2. Kurve gehen Sie die  Straße links in Richtung "Domaine du Châtelet".

Gehen Sie zwischen den Hütten und  den Ziegeunerwagen vorbei und überqueren die blaue Brücke. Gehen Sie den Pfad rechts bergab entlang des Baches, mit der blauen Ringmarkierungen und der gelben Punktmarkierung. Sie gehen in der Nähe des Jardin des Baussottes vorbei.

Der Weg führt zu einer Straße, die Sie rechts folgen müssen, um das Rathaus und den Startpunkt der Wanderung zu erreichen.

Geöffnet

• balade-rochaule-4
  • balade-rochaule-5
  • balade-rochaule-6
balade-rochaulebalade-rochaule-2balade-rochaule-3balade-rochaule-4balade-rochaule-5balade-rochaule-6
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENSPAZIERWEG - LA ROCHAULE
1 bis rue André Duval
Mairie
88360
FERDRUPT
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.