FAMILIENWEG - LA ROCHAULE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit de la Rochaule (Gemeinde Ferdrupt).

Dauer: 2 Stunden.

Schwierigkeit: mittel (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 6 Kilometer.

Höhenmeter: 170 Meter.

Markierungen: blauer Ring, kurzes Stück auf nicht markierter Asphaltstraße.

Orte von Interesse: die Bergtäler von Grandrupt und die Colline de Ferdrupt, auf halber Strecke ein hohes Eisen vorhanden.

Start: Parkplatz Ferdrupt Rathaus.

Anfahrt: Von Le Thillot aus folgen Sie der N66 in Richtung Epinal. Die Straße überquert Ramonchamp, bevor sie Ferdrupt erreicht. Etwa 300 Meter nach der Kirche befindet sich das Rathaus auf der rechten Seite.

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz des Rathauses aus folgen Sie der Beschilderung "Domaine du Châtelet", nehmen Sie die Straße, die entlang der
200 Meter Feuerwache. An der ersten Kreuzung weiter bergauf der Beschilderung folgend "Domaine du Châtelet", "Route du Châtelet".

Folgen Sie dieser Straße 300 Meter weiter, biegen Sie nicht rechts in die "rue des Clos" ab. An der Haarnadelkurve setzen Sie Ihren Spaziergang fort, indem Sie links abbiegen, blaue Ringmarkierung "Chemin des Febvés". Auf 20 Metern links an einem Blockhaus (Blockhaus) vorbeifahren. Folgen Sie dieser Straße für ca. 1 km.

Gehen Sie an einem kleinen, geschlossenen Chalet mit einer Außenbank vorbei, die Sie auf der linken Seite finden.
Am Ende der Asphaltstraße geradeaus auf dem Forstweg (Schild "Sackgasse") folgen
das blaue Ring-Markup. Durchgang neben einem großen Bauernhof.

Überqueren Sie die Weiden und folgen Sie diesem Weg für ca. 1 km. Durchgang neben einem privaten Teich. Vorbei an einem Schuppen mit begrüntem Dach neben einem Haus, sieht man in der Ferne ein hohes Eisen, das wie eine Mühle aussieht. Durchgang neben dem Bauernhof "Vlaemynck" (Verkauf von Ziegenkäse und Fleisch).

Nehmen Sie den Weg rechts oberhalb des Hofes und folgen Sie den blauen Ringmarkierungen. Geh durch den Zaun und 40 Meter den Weg hinaufgehen (nicht bis zum Hangar). Nehmen Sie den richtigen Weg und folgen Sie dem blaue Ringmarkierungen für 300 Meter.

Überqueren Sie den Zaun und folgen Sie diesem Weg, indem Sie den blauen Ringmarkierungen folgen. Es dominiert den Weg, von dem Sie gekommen sind, unten rechts.

Der Weg durchquert auf 800 Metern ein Unterholz und bietet viele Ausblicke über das Tal.
An der Kreuzung verlassen Sie die blauen Ringmarkierungen und gehen dann 20 Meter nach rechts hinunter, um zu erreichen die asphaltierte Straße.

An der nächsten Kreuzung nehmen Sie die Straße rechts "Chemin des Galmanprés" für 800 Meter.
An der 2. Kurve nehmen Sie die linke Straße in Richtung "Domaine du Châtelet". Geh durch die Hütten und
Anhänger überqueren dann die blaue Brücke.

Gehen Sie den Weg rechts entlang des Baches, der blauen Ringmarkierungen und der gelben Scheibe hinunter. Passage in der Nähe des Jardin des Baussottes. Der Weg mündet in eine asphaltierte Straße, der Sie rechts folgen müssen, um das Rathaus und den Ausgangspunkt der Wanderung zu erreichen.

Fotos

mail / nachricht
Tel. : +33 3 72 67 00 60
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.