FAMILIENWEG - GREBIAY

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Grebiay Wanderung (Gemeinde Ferdrupt).

Dauer: 1 Stunde.

Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 3 Kilometer.

Höhenunterschied: 114 Meter.

Markierung: roter Ring, kurzes unmarkiertes Teil auf einer Forststraße.

Sehenswürdigkeiten: der Chalet du Grebiay und sein Aussichtspunkt.

Start: Col de la Sûre.

Anfahrt: Von Le Thillot aus, nehmen Sie die RN66 auf 5 Kilometer bis Ferdrupt. Fahren Sie 300 Meter weiter und biegen Sie vor dem Rathaus rechts ab. Auf dieser Straße weiter geradeaus fahren während 2,7 Kilometer. Biegen Sie nicht rechts ab. Die Straße ist auf 200 Meter nicht asphaltier und wird dann wieder asphaltiert. Der Col de la Sûre ist 100 M entfernt.

Streckebeschreibung:

Vom Parkplatz aus, gehen Sie auf dem Forstweg rechts vom Kreuz. Folgen Sie den Schildern "Le Grebiay" Chalet roter Ring und gelbe Punkt.

Bleiben Sie auf diesem Forstweg während 1,4 Km, und folgen Sie weiterhin der gelber Punktmarkierung.

Dieser Weg führt zum Chalet Grebiay, der einen schönen Aussichtspunkt auf das Tal der Haute Moselle mit den Ballons d'Alsace und de Servance im Hintergrund anbietet.
Sie erreichen der Chalet du Grebiay (offenes Chalet), er befindet sich auf der linken Seite. Gönnen Sie sich Zeit um eine Pause einzulegen und die Ruhe der Natur zu genießen.

Um Ihre Wanderung fortzusetzen, folgen Sie der roten Ringmarkierung auf dem Forstweg links vom Chalet.

Gehen Sie auf diesem Forstweg während 1 km,  folgen Sie weiterhin der roten Ringmarkierun die Sie  bis zur Straße führt.

An der Straße, folgen Sie nicht mehr der Markierung. Gehen Sie auf dieser Straße berghoch während 300 Meter, um den Col de la Sûre zu erreichen.

Geöffnet

mail / nachricht
Tel. : +33 3 56 11 00 90
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.