FAMILIENWEG - FRAC TEICH

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Rundkurs des Frac Teich (Gemeinde Fresse-sur-Moselle).

Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden.

Schwierigkeit: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 2 Kilometer (lange Version 4km).

Höhenunterschied: 47 Meter oder 101 Meter.

Markierungen: roter Ring, Ende des unmarkierten Weges.

Sehenswürdigkeiten: Etang du Frac und Panorama des Col de Couard.

Start: Parkplatz Etang du Frac.

Anfahrt: Wenn Sie von Le Thillot in Fresse-sur-Moselle ankommen, nehmen Sie die erste Straße rechts nach dem Restaurant "Le Mandarin de Chine". Überqueren Sie die Moselbrücke und folgen Sie der Richtung "Etang du Frac".

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz in der Nähe des Chalets kehren Sie für ca. 50 Meter auf die asphaltierte Straße zurück.
Weg unterhalb des Teiches. Weg am Wald entlang und nicht am Teich entlang. Folgen Sie dem Markup
rote Ringanzeige "Notre-Dame de Fresse".

An der 1. Kreuzung links weiterfahren und den roten Ringmarkierungen folgen, Mountainbike Nr. 1. Folgen Sie diesem Weg, der etwa 300 Meter ansteigt. Oben angekommen, an einer Kreuzung: Sie werden auf dem Weg von links auf 50 Metern das Chalet de la Vierge (geschlossenes Chalet) ausgestattet mit einem Tisch und Bänken im Freien für eine Pause.

Gehen Sie dann Ihre Schritte zurück, um die Wanderung fortzusetzen.Wenn Sie die Wanderung verlängern möchten ... Sie können die "Notre-Dame de Fresse", auch Vierge des Breuleux genannt, über den Weg zu Ihrer Linken (200 Meter zurück) in 10 kaum erreichen Protokoll. Die Statue der Jungfrau befindet sich in einer kleinen Höhle und bietet eine schöne Aussicht.

Um die Wanderung fortzusetzen, folgen Sie dem Weg geradeaus und folgen Sie den roten Ringmarkierungen in Richtung "Col de Couard". An der Kreuzung auf dem rechten Weg den roten Ringmarkierungen folgen und ca. 300 Meter weiterfahren, bis Sie den Frac-Teich und einen abgelegenen Bauernhof überblicken. Vielleicht sehen Sie Esel und Ziegen in ihren Parks. Folgen Sie diesem Weg für weitere 100 Meter bis zum Col de Couard, von wo sich ein schöner Blick über die Massive entfaltet.

Für diejenigen, die die Wanderung verlängern möchten, ist es möglich, das "Croix de Couard" zu erreichen, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf das Dorf Fresse-sur-Moselle genießen können. Folgen Sie dazu dem Weg mit der roten Ringmarkierung "Croix de Couard" 2 km, 1 Stunde Hin- und Rückweg.

Für andere nehmen Sie den rechten Weg für 100 Meter Mountainbike-Markierungen Nr. 1, folgen Sie der anderen Seite
des Hofes mit seinen Tieren. Unten biegen Sie mit den roten Ringmarkierungen rechts ab, fahren dann 50 Meter weiter und Sie kommen hinter das Michel Laurent Chalet. Pause beim Chalet möglich.

Fotos

mail / nachricht
Tel. : +33 3 72 67 00 60
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.