FAMILIENWEG - FRAC TEICH

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Rundwanderung des Frac Teich (Gemeinde Fresse-sur-Moselle).

Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden.

Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 2 Kilometer (Größere Wanderung 4km).

Höhenunterschied: 47 Meter oder 101 Meter.

Markierungen: roter Ring, Ende der Strecke unmarkiert.

Sehenswürdigkeiten: Etang du Frac und Panorama des Col de Couard.

Start: Parkplatz Etang du Frac.

Anfahrt: Wenn Sie aus Le Thillot in Fresse-sur-Moselle ankommen, nehmen Sie die erste Straße rechts nach dem Restaurant "Le Mandarin de Chine". Überqueren Sie die Moselbrücke und folgen Sie der Richtung "Etang du Frac".

Streckebeschreibung:

Vom Parkplatz, in der Nähe des Chalets, kehren Sie zirka 50 Meter auf der Straße zurück.
Begehen Sie sie auf dem Weg unterhalb des Teiches. Gehen Sie auf dem Weg der am Wald entlang führt und nicht am Teich entlang. Folgen Sie der Markierung roten Ring mit dem Schild "Notre-Dame de Fresse".

An der 1. Kreuzung links weitergehen und dem roten Ringmarkierungen folgen, oder der Mountainbikestrecke Nr. 1. Folgen Sie diesem Weg, der während etwa 300 Meter berghoch führt. Am Ende des Anstiegs, an der Kreuzung, 50 Meter links auf dem Weg befindet sich der Chalet de la Vierge (geschlossenes Chalet) ausgestattet mit einem Tisch und Bänken für eine Pause.

Gehen Sie dann Ihre Schritte zurück, um die Wanderung fortzusetzen.

Wenn Sie die Wanderung ergänzen möchten ...Sie können einen kleine Abstecher (200 Meter hin und zurück) machen auf dem Pfad der links berghoch zur "Notre-Dame de Fresse" führt, auch Vierge des Breuleux genannt (kaum 10 Minuten). Die Statue der Jungfrau befindet sich in einer kleiner Nische und bietet einen schönen Aussichtspunkt.

Um die Wanderung fortzusetzen, folgen Sie dem Weg geradeaus mit der roten Ringmarkierungen in Richtung "Col de Couard". An der Kreuzung, gehen Sie rechts auf dem Weg mit der roten Ringmarkierungen.

Folgen Sie dem Weg während zirca 300 Meter, Sie überhangen den Frac-Teich und einen einzelner Bauernhof. Vielleicht sehen Sie Esel und Ziegen auf ihren Weiden. Folgen Sie diesem Weg während weitere 100 Meter bis zum Col de Couard ankommen, ein schöner Blick über das Gebirge bietet sich an.

Für diejenigen, die die Wanderung erweitern möchten, können Sie bis zur "Croix de Couard" gehen, Sie werden  einen atemberaubenden Blick auf das Dorf Fresse-sur-Moselle genießen. Folgen Sie dem Weg mit der rote Ringmarkierung "Croix de Couard" 2 Km, 1 Stunde Hin- und Rückweg.

Ansonsten, gehen Sie den Weg nach rechts während 100 Meter mit der Mountainbikestrecke -Markierungen Nr. 1. Sie gehen an der Seite des Hofes vorbei (den Sie vorhin gesehen haben) mit seine Tiere. Weiter unten,  biegen Sie nach rechts auf dem Weg mit der rote Ringmarkierung. Gehen 50 Meter weiter und Sie kommen an von der  hintere Seite zum Chalet Michel Laurent an.  Eine Raste ist am Chalet erlaubt.

Geöffnet

• balade-etang-frac-5
  • balade-etang-frac-6
  • balade-etang-frac-7
balade-etang-fracbalade-etang-frac-2balade-etang-frac-3balade-etang-frac-5balade-etang-frac-6balade-etang-frac-7
Kontaktdaten des Besitzers
mail / nachricht
Tel. : +33 3 56 11 00 90
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.