FAMILIENWEG - CIRCUIT DE LA VIERGE

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit de la Vierge (Gemeinde Le Thillot).

Dauer: ca. 1h30.

Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kinder)

Länge: 4 Kilometer.

Höhenunterschied: 84 Meter.

Markierungen: gelbes Dreieck, Mountainbike-Strecke Nr. 14, nicht markierte Abschnitte.

Sehenswürdigkeiten: das Hautes-Mynes-Museum und seine Kupferbergwerke, der Blick über das Tal von der Jungfrau der Befreiung aus

Start: Parkplatz bei der Omnisporthalle (Maurice Schoenacker), neben dem Hautes-Mynes Museum.

Anfahrt: Vom Zentrum von Le Thillot aus folgen Sie der Richtung Lure. Das Hautes-Mynes Museum liegt 500 m weiter auf der rechten Straßenseite.

Streckenbeschreibung:

Gehen Sie vom Parkplatz aus hinter dem Gebäude vom Touristeninformationsbüro und  vom Museum der Hautes Mynes um die Fahrradroute Voie Verte zu erreichen. Gehen Sie weiter auf der Voie Verte an der Fabrik vorbei, die Sie auf der linken Seite  erkennen mit dem großen Kamin.

Wenn Sie die erste Schranke der Voie Verte erreichen, gehen Sie auf der kleine Straße nach links. Gehen Sie etwa 300 Meter weiter, Sie gehen durch den ehemaligen Arbeiterviertel einer Textilfabrik.

Am Ende der Straße gehen sie durch die rote Fußgängerschikane und gehen auf den kleinen Pfad, der zu einer kleinen Brücke führt, (der Bach Vacceux fliesst hier drunter). Kinder haben die Möglichkeit, kleine Fische zu beobachten ... Folgen Sie diesem Weg berghoch, bis zur nächste rote Fußgängerschikane.

Gehen Sie 200 Meter geradeaus. Auf der rechten Seite sehen Sie ein Haus und kommen auf einer Straße.
Biegen Sie nach links und gehen Sie auf dieser Straße weiter. Nach 30 Metern, biegen Sie rechts auf dem Weg und folgen der gelben Dreiecksmarkierungen mit dem Schild "Le Pré Martin / Etang de la Peau". Gönnen Sie sich eine kurze Pause auf der Bank und entdecken Sie das Dorf Le Thillot gegenüber.

Folgen Sie diesem Weg wÄhrend zirka 800 Meter. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der Beschilderung "Point de vue de la Vierge". Bei der Jungfrau Statue, genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf Le Thillot mit seiner Kirche die die Stadt überragt, auf das Dorf Ramonchamp  links oder auf das Tal von Le Ménil gegenüber.

Queren Sie etwa 200 Meter auf Ihre Schritte zurück. An der erste Abtzweigung, am Ende des Abstiegs, gehen Sie nach rechts auf dem kleinen Graspfad, der bergab führt. Folgen Sie diesem Weg der am Waldrand entlang führt, er stosst auf einem Bauernhof am Ende der Wegs.

Wenn Sie die Straße erreichen, gehen Sie etwa 600 Meter bergab und biegen in der erste Straße rechts ab. Folgen Sie den Mountainbikestrecke-Markierungen Nr. 14.

Sie erreichen einen Haus mit einem Hühnerstall  Rechts, in einer Sackgasse. Biegen Sie links ab und folgen Sie den Mountainbikestrecke-Markierungen Nr. 14 auf dem Pfad der durch das Gras führt.

An der Straße, gehen Sie nach rechts bis zur Kreuzung, um die Voie Verte zu erreichen.
Gehen Sie nach rechts auf der Voie Verte etwa 200 Meter geradeaus, um die Wanderung zu beenden und den Startpunkt zu erreichen.

Geöffnet

• balade-vierge-le-thillot-5
  • balade-vierge-le-thillot-6
  • balade-vierge-le-thillot-7
balade-vierge-le-thillotbalade-vierge-le-thillot-2balade-vierge-le-thillot-3balade-vierge-le-thillot-4balade-vierge-le-thillot-5balade-vierge-le-thillot-6balade-vierge-le-thillot-7
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENWEG - CIRCUIT DE LA VIERGE
47 rue de la Gare
Musée des Hautes Mynes
88160
LE THILLOT
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.