FAMILIENWANDERUNG - TEICHEN CIRCUIT VOM SCHWARZEN TEICH

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit Les Noirs Étangs (Gemeinde Ramonchamp).

Dauer: 2h.

Schwierigkeitsgrad: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 5 Kilometer.

Höhenunterschied: 54 Meter.

Beschilderung: blauer Ring auf dem Hinweg und unmarkierte Landstraße auf dem Rückweg.

Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt des Etang Noir, ungesittete Landschaften der Noirs Etangs und des Etang de la Peau, Holzsteg und Torfmoor des Etang de la Chaussée Pingant.

Start: Parkplatz Etang Noir.

Zufahrt: Von Le Thillot aus folgen Sie der Straße in Richtung Lure und Servance. Am Pass, Col des Croix, biegen Sie rechts ab und fahren während 4 Kilometer auf der D57 geradeaus.

Streckebeschreibung:

Vom Parkplatz aus gehen Sie  auf dem Weg links am Teich entlang und folgen der blauen Ringmarkierung "Sentier des Etangs".

Nach 50 Metern kommen Sie auf einen Aussichtspunkt, der durch Holzbarrieren geschützt ist. Folgen Sie dem Pfad, Sie gehen am Etang Noir entlang, bevor Sie die Straße überqueren.

An der Straße biegen Sie links ab und gehen 30 Meter weiter, folgen Sie dem Weg nach rechts im Wald mit der blaue Ringmarkierung.

Queren Sie über die blaue Brücke und folgen Sie dem Weg etwa 300 Meter.

Sie kommen wieder auf der Straße, überqueren Sie die und gehen Sie auf den Weg gegenüber mit der blaue Ringmarkierung.

Gehen Sie 50 Meter weiter. Biegen Sie rechts ab, folgen Sie weiterhin der blauen Ringmarkierung. Sie gehen an einem Ort namens "Les Noirs Etangs" vorbei (der Name ist auf dem Schild am Rand des Weges).

An der Kreuzung, folgen Sie der blauen Ringmarkierung Richtung "Sentier des Etangs".

Gehen Sie am ausgetrocknetem Teich entlang, am Ende des Weges, begehen Sie sich auf dem Pfad gegenüber mit der blauen Ringmarkierung. Biegen Sie nicht rechts zur Straße ab.

Sie gehen an einem privaten Teich und einem Haus, auf der linken Seite, vorbei. Das Grundstück ist eingezäunt. Am Ende dieses privaten Teiches, erreichen Sie einen Teich namens "Etang de la Chaussée Pingant". Gehen Sie nach Rechts auf dem Pfad mit der blauen Ringmarkierung.

Überqueren Sie die Brücke, die zum hübschen Chalet führt mit seinem Picknicktisch (ganzjährig geöffnet). Angelmöglichkeit vor Ort (Angelschein erforderlich).

Biegen Sie hinter dem Chalet rechts ab, folgen Sie dem Schild "Sentier des Etangs" mit dem blauen Ring Sie gehen am Torfmoor entlang. Setzen Sie die Wanderung fort und folgen der Richtung mit Blauen Ring und dem Schild "sens conseillé".

Auf der rechten Seite finden Sie einen weiteren Teich mit einem Chalet. Gehen Sie an dem entlang und folgen Sie den blauen Ringmarkierung.

Sie kommen noch mal an einem Teich an (großes Haus) namens "Etang de la Peau". Biegen Sie rechts ab und gehen Sie auf den Pfad der entlang dieses Teichs führt und  einen Waldweg erreicht. Biegen Sie links ab, um die Straße zu erreichen.

Gegenüber Ihnen befindet sich ein Teich der von Steinen gesäumt ist. Folgen Sie der Straße nach rechts während 2 km um die Wanderung zu beenden und den Ausgangspunkt zu erreichen (Vorsicht, stark befahrene Straße).

Geöffnet

• balade-noirs-etangs-6
  • balade-noirs-etangs-7
  • balade-noirs-etangs-8
balade-noirs-etangsbalade-noirs-etangs-2balade-noirs-etangs-3balade-noirs-etangs-4balade-noirs-etangs-5balade-noirs-etangs-6balade-noirs-etangs-7balade-noirs-etangs-8
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENWANDERUNG - TEICHEN CIRCUIT VOM SCHWARZEN TEICH
Etang Noir
88160
RAMONCHAMP
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.