FAMILIENWANDERUNG - TEICHEN CIRCUIT VOM SCHWARZEN TEICH

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Circuit des Etangs vom Etang Noir (Gemeinde Ramonchamp).

Dauer: 2h.

Schwierigkeit: leicht (Familienwanderung mit Kindern).

Länge: 5 Kilometer.

Höhenmeter: 54 Meter.

Beschilderung: blauer Ring auf der Hinfahrt und unmarkierte Abteilungsstraße auf der Rückfahrt.

Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt des Etang Noir, wilde Landschaften der Noirs Etangs und des Etang de la Peau, Holzsteg und Torfmoor des Etang de la Chaussée Pingant.

Start: Parkplatz Etang Noir.

Zugang: Von Le Thillot aus folgen Sie der Straße in Richtung Lure und Servance. An der Spitze des Col des Croix biegen Sie für 4 Kilometer rechts auf die D57 ab.

Streckenbeschreibung:

Vom Parkplatz aus nehmen Sie den Weg links am Teich entlang und folgen der blauen Ringmarkierung "Sentier des Etangs". Nach 50 Metern überqueren Sie einen Aussichtspunkt, der durch Holzbarrieren geschützt ist. Folgen Sie diesem Weg, Sie wandern am Etang Noir entlang, bevor Sie die Straße überqueren.

An der Straße biegen Sie links ab und gehen 30 Meter weiter, dann nehmen Sie den Weg rechts im Wald und folgen den blauen Ringmarkierungen. Überqueren Sie die blaue Brücke und folgen Sie diesem Weg für etwa 300 Meter. Wieder auf der Straße überqueren Sie diese und nehmen den Weg gegenüber der blauen Ringmarkierung.

Gehen Sie 50 Meter weiter, dann biegen Sie rechts ab und folgen immer noch den gleichen blauen Ringmarkierungen. Du passierst
an einem Ort namens "Les Noirs Etangs", dessen Name auf einem Schild am Rand des Fußweges angegeben ist.
An der Kreuzung immer noch der blauen Ringmarkierung Richtung "Sentier des Etangs" folgen. Gehen Sie am trockenen Teich entlang und nehmen Sie am Ende des Weges den Weg gegenüber der blauen Ringmarkierung. Biegen Sie nicht rechts auf die Asphaltstraße ab.

Gehen Sie an einem privaten Teich und einem Haus auf der linken Seite vorbei. Das Grundstück ist eingezäunt. Am Ende dieses privaten Teiches angekommen, gelangt man auf einen Teich namens "Etang de la Chaussée Pingant". Nehmen Sie den mit dem blauen Ring ausgeschilderten Weg nach rechts. Überqueren Sie die Brücke, die zu einem hübschen Chalet mit ganzjährig geöffnetem Picknicktisch führt. Angelmöglichkeit vor Ort (Angelschein erforderlich).

Hinter dem Chalet rechts abbiegen, dem Schild "Sentier des Etangs" mit blauem Ring folgen und am Moor entlang gehen. Setzen Sie die Wanderung fort und folgen Sie der Richtung "Richtungsempfehlung". Auf der rechten Seite finden Sie einen weiteren Teich mit einem Chalet. Gehen Sie daran entlang und folgen Sie den blauen Ringmarkierungen. Wenn Sie an einem neuen Teich (großes Haus) namens "Etang de la Peau" ankommen, biegen Sie rechts ab und gehen Sie über den Pfad entlang dieses Teichs, um auf einen Waldweg zu gelangen, bevor Sie links abbiegen, um auf die Straße zu gelangen.

Vor Ihnen liegt ein von Steinen gesäumter Teich. Folgen Sie der Straße auf der rechten Seite für 2 km, um die Wanderung zu beenden und den Ausgangspunkt zu erreichen (Vorsicht, stark befahrene Straße).

Fotos

RAMONCHAMP
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.