FAMILIENWANDERUNG - IM VOSGISCHEN WALD

Circuit n° 2
Circuit n° 3

Präsentation

Einen kurzen Spaziergang, um den Vogeserwald und seine herrlichen Landschaften zu entdecken. Genießen Sie schon vom Start aus die schöne Aussicht auf das Dorf Saint-Maurice-sur-Moselle am Fuße der Ballons!

Zufahrt: Nehmen Sie vom Tourismusbüro aus die Straße RN66 in Richtung Bussang. Biegen Sie nach der Brücke links in die Rue du Tertre ab (Achtung, große Haarnadelkurve Rue du Lait). Fahren Sie rechts an zwei Bauernhöfe vorbei. Biegen Sie vor dem dritten links auf den Feldweg ab.

Dauer: 1 Stunde. Länge: 2,5 km. Höhenunterschied: + 132 Meter.

Start: Das kleine Gelände am Anfang des Pfades auf der linken Seite, wo Sie Ihr Fahrzeug parken können.

Gehen Sie vom Gelände aus, auf dem Sie Ihr Auto geparkt haben, links den Feldweg, der zur Plattform führt (Grünes Rechteck).
Gehen Sie von der Plattform (Schild Col du Lait 670M) auf den Pfad links, der mit dem grünen Rechteckmarkierungen hochwerts führt.
Genießen Sie eine Pause auf der Bank oder am Picknicktisch und bewundern Sie die herrliche Landschaft gegenüber.
Nehmen Sie den Pfad, der vor der Bank herunter führt (grünes Rechteck).
Sie erreichen den Visiermarkstein du  Lait, eine Spur der Bahnbaustelle vom Eisenbahntunnel Percée des Vosges.
Sie gehen auf dem Weg weiterhin bergab.
Am Ende der Holzstreppen, gehen Sie auf dem nicht markierten Weg nach rechts. Links befindt sich eine kleine Bank mit einen Panoramablick.
Folgen Sie dem Weg. Folgen Sie nicht dem Pfad nach links, er führt zu einem Bienenhaus .
Gehen Sie nach rechts Holztreppen hoch.
Am großen Felsens auf Ihrer Links, gehen Sie Bergab auf dem Pfad der sich gegenüber Ihnen findet.
Nehmen Sie den Aufstieg nach rechts. Sie kommen auf einer Plattform an und gehen weiterhin nach rechts.
Sie treffen auf einer Lichtung. Gehen Sie weiter bis Sie auf einem breiten Weg treffen und biegen Sie nach rechts.
Sie kommen an der Bank mit dem Picknicktisch vom  Anfang Ihrer Wanderrung.
Gehen Sie zurück zum Col du Lait, bis Sie Ihren Ausgangspunkt erreichen.

Broschüre auf Anfrage im Tourismusbüro erhältlich oder hier oben herunterladbar. Der GPX-Strecke kann hier oben heruntergeladen werden.

Auf der folgende Webseite finden Sie alle Familienwanderungen im Vogesenmassiv: https://www.massif-des-vosges.com/famille/balades-famille-massif-des-vosges.htm

Geöffnet

• balade-foret-vosgienne-4
  • balade-foret-vosgienne-5
  • balade-foret-vosgienne-6
balade-foret-vosgiennebalade-foret-vosgienne-2balade-foret-vosgienne-3balade-foret-vosgienne-4balade-foret-vosgienne-5balade-foret-vosgienne-6
Kontaktdaten des Besitzers
FAMILIENWANDERUNG - IM VOSGISCHEN WALD
Col du Lait
88560
SAINT MAURICE SUR MOSELLE
mail / nachricht
FICHE_INFO_SIMPLE_ECRIRE_MESSAGE
Felder mit einem * dürfen nicht leer gelassen werden
Ihre Anfrage
Meine Angaben
Laut Gesetz n° 78-17 vom 06. Januar 1978 der Nationalen Kommission für die Informatik und des Freiheitsrechtes (CNIL), bezüglich der Datenerfassung und der Freiheitsrechte (Artikel 36) kann der Betroffene Zugang fordern, so dass er die betreffenden Informationen berichtigt, ergänzt, klärt, aktualisiert oder löscht, falls diese ungenau, inkomplett, doppeldeutig oder abgelaufen sind. Die Sammlung oder die Benutzung, die Kommunikation oder die Erhaltung sind verboten. Um dieses Recht auszuüben, bitte es im Formular oben präzisieren.